Osterfeuer 2022

Am Ostersonntag, dem 17.04.2022, haben wir nach zweijähriger Pause endlich wieder ein Osterfeuer auf dem Schützenplatz in Dörpen entzündet. Die Veranstaltung begann um 19:30 mit der Segnung und Entzündung des Osterfeuers durch Detlef Perk, der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Maria-Magdalena und Präses der Kolpingfamilie Dörpen.

Im Anschluss ging es für Pfarrer Perk direkt weiter zum Grillstand der Kolpingfamilie, um dort traditionell die erste Grillwurst des Abends in Empfang zu nehmen. Den Reinerlös aus dem Wurst- und Getränkeverkauf wird die Kolpingfamilie Dörpen für die Flutopferhilfe im Ahrtahl spenden.

Das öffentliche Osterfeuer wurde, auch dank des hierfür perfekten Wetters, sehr gut besucht und dauerte bis tief in die Nacht. Der reibungslose Abbrand des Feuers wurde hierbei vor Ort von der freiwilligen Feuerwehr Dörpen überwacht. An dieser Stelle sei von Seiten des Vorstandes der Kolpingfamilie Dörpen auch noch einmal der freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein, unseren beiden Grillmeistern, der Kolpingjugend Dörpen, unserem Pfarrer und Präses Detlef Perk und allen übrigen Beteiligten für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Osterfeuers gedankt.

Treu Kolping